Ostereier bemalen 2022

Unsere bunten Werke
Unsere bunten Werke

Heute war es wieder soweit. 


In Spanien kennt man diese schöne Tradition typischerweise nicht, aber über das Forum wollen wir unseren meist zweisprachig aufwachsenden Kindern diesen Brauch natürlich nicht vorenthalten und so haben wir auch in diesem Jahr ein gemeinsames Ostereierbemalen organisiert. 


Im Taller von Carmen, einer kleinen Künstlerwerkstatt mitten im alten Stadtzentrum von Sevilla, trafen wir uns am Vormittag mit mehreren Familien und Carmen gab unseren Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren eine kurze Einführung in die Farbenlehre, bevor es richtig los ging mit dem Bemalen. 


Es war ein großer Spaß und sogar die Kleinsten haben ganz konzentriert an ihren Werken gearbeitet.  Heraus kamen die schönsten dekorierten Eier und Osterhasen, die jedes Kind im Anschluss ganz stolz mit nach Hause nehmen durfte.


Nach 2 Stunden "harter" Arbeit verlegten wir unser Treffen in den angrenzenden Park, in dem wir ein gemeinsames Picknick veranstalteten und bei mitgebrachtem Essen den Nachmittag ausklingen ließen.  


Alles in allem war es ein schönes Beisammensein, für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis und wir haben jetzt endlich unsere bunten Eier zu Hause.  


Ostern kann kommen!



Künstlerwerkstatt von Carmen
Künstlerwerkstatt von Carmen
Picknick im Park
Picknick im Park

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

c/o Clic

C/ Albareda, 19

41001 Sevilla

Spanien