Liebe Freunde und Mitglieder des fOrum, gerne laden wir euch zusammen mit euren Familien zu einer Herbstwanderung am Samstag, dem 12. November 2022 auf die wunderschön gelegene Finca unseres Forummitglieds Agatha Schirmeisen ein. Die Finca Los Cerrillares befindet sich mitten in der Sierra Norte de Sevilla (95 km). Dort gibt es Korkeichenwälder, Olivenhaine, iberische Schweine, Bienenvölker, Rinder, Schafe, Pferde und vieles mehr. Während der Wanderung haben wir die Möglichkeit, über den...
Gestern am 1.10.2022 fand unser traditionelles fOrums Oktoberfest hier in Sevilla statt und wir finden, es hätte schöner nicht sein können. Das Essen, das traumhafte Wetter, so viele deutsch-/spanische Familien und solch eine ausgelassene Stimmung. Vielen Dank an euch, dass ihr mit uns zusammen gefeiert habt! Schee wars'!!
Am 14.06.2022 veranstalteten wir unseren ersten Abend zur Vortragsreihe zum Thema Umwelt.
Heute war es wieder soweit. In Spanien kennt man diese schöne Tradition typischerweise nicht, aber über das Forum wollen wir unseren meist zweisprachig aufwachsenden Kindern diesen Brauch natürlich nicht vorenthalten und so haben wir auch in diesem Jahr ein gemeinsames Ostereierbemalen organisiert. Im Taller von Carmen, einer kleinen Künstlerwerkstatt mitten im alten Stadtzentrum von Sevilla, trafen wir uns am Vormittag mit mehreren Familien und Carmen gab unseren Kindern im Alter von 3 bis...
Aufgrund einer sich entspannenden Pandemielage, haben wir beschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung präsentiell auszurichten.
Liebe Freunde und Mitglieder des fOrum, am 16. Februar von 10.30 Uhr bis 17.45 Uhr findet in Sevilla der nächste Konsular-Sprechtag an statt. Ort: c/o Clic Centro de Lenguas e Intercambio Cultural, calle Albareda, 19, 41001 Sevilla. Weitere Infos unter https://spanien.diplo.de/es-de/vertretungen/generalkonsulat3/-/2178930 Zur Beschleunigung der Abläufe wäre gegebenenfalls eine Mail an info@malaga.diplo.de mit dem Anliegen der/des jeweiligen Anfragenden hilfreich!
Weihnachtsfeier 2021
Not macht erfinderisch, und Corona auch. Nachdem unsere traditionelle Weihnachtsfeier im letzten Jahr ausfallen musste und das Virus immer noch grassiert, haben wir uns für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen:
Liebe Freunde und Mitglieder des fOrum, am 1. Dezember findet in Sevilla der nächste Konsular-Sprechtag an statt. Ort: c/o Clic Centro de Lenguas e Intercambio Cultural, calle Albareda, 19, 41001 Sevilla. Weitere Infos unter https://spanien.diplo.de/es-de/vertretungen/generalkonsulat3/-/2178930 Zur Beschleunigung der Abläufe wäre gegebenenfalls eine Mail an info@malaga.diplo.de mit dem Anliegen der/des jeweiligen Anfragenden hilfreich!
fOrum Sevilla trifft den deutschen Botschafter
Wanderung durch die Sierra de Líbar mit Rekordbeteiligung
23 ausgewachsene „Wandervögel“, vier jugendlichen „Wanderküken“ und ein verspielter Hund – Bei unserer Wanderung durch die Sierra de Líbar hatten wir eine Rekordbeteiligung. Und alle standen fast auf die Minute pünktlich am vereinbarten Ausgangspunkt in Villaluenga del Rosario, was ebenfalls rekordverdächtig war. Bei „Kaiserwetter“ und knackig-kalten Temperaturen, die zum Glück gegen Mittag kletterten, rieben sich einige den letzten Schlaf aus den Augen.

Mostrar más